Nachfolgend einige Details zu meinen Projekten aus mehr als 20 Jahren Erfahrung im Service:

Produkte und Kundenbedürfnisse wandeln sich. Ziel war, eine Struktur zu schaffen welche diese Veränderungen wahrnimmt und die Lösungsangebote entsprechend anpasst. […]
Zur besseren Ausrichtung aller Aktivitäten auf Kunden und Partner wurde eine Customer Success Organisation aufgebaut. Ziel war es eine Unterstützung […]
Projekt zur Integration proaktiver Serviceelemente und Umstellung auf KCS Methode (Knowlede Centered Services).Zielsetzung: 24/7 Hilfe zur Selbsthilfe für Kunden, Reduzierung […]
Nachdem eine Softwarelösung mittls Lift&Shift in die Cloud migriert worden war zeigte sich, dass die althergebrachte Anpassungsprogrammierung erhebliche Komplexitätsprobleme verursachte […]
Ein historisch – auch durch Aquisitionen – gewachsenes Produktportfolio sollte vereinfacht und standardisiert werden. Neben der Bereinigung des Produktportfolios ging […]
Migration eines bestehenden Ticketing Systems auf eine multichannel Ticketing-Plattform (Zendesk).Zielsetzung: Vollständige Migration aller Services auf Zendesk innerhalb von 3 Monaten […]
Neben einer bestehenden NPS Befragung sollte eine transaktionale Befragung etabliert werden welche im Anschluß an jede Kundeninteraktion Feedback erbittet. Die […]